Angebot

Mit unserer Kindertagesstätte möchten wir einen Raum schaffen, in dem jedes Kind, unabhängig von Herkunft, Religion oder Einschränkung, seinen Platz findet. Wir sehen MiniMundo als einen Ort des Miteinanders, des gemeinsamen Entdeckens und Erlebens.

Qualifiziertes Personal
für pädagogische Ziele
und Themen.

Unsere Hausköchin
bereitet das Essen
frisch & individuell zu.

Geregelte Tagesabläufe
mit genügend Freiraum
für Sicherheit & Stabilität.

Die Kindertagesstätte MiniMundo richtet sich an Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Abschluss der Primarschule. Die Kinder werden innerhalb einer altersgemischten Gruppe von qualifiziertem Personal betreut. Hierbei unterscheiden wir zwischen „Piccolinis“ (3-30 Monate), „Petits“ (bis Kindergarteneintritt) und „Juniors“ (Kindergarten- und Primarschulkinder). Jede Gruppe verfügt über den Bedürfnissen angepasste Räumlichkeiten, Spielbereiche und Rückzugsmöglichkeiten. So stehen beispielsweise unseren Schülern/Juniors separate Räume mit Hausaufgabenbereich, Chillecke, Töggelikasten und Co. sowie eigene sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Einblicke hierzu unter Räumlichkeiten.

Inklusion und Teilhabe sind wichtige Themen, die das Ziel haben, allen Kindern, egal mit welchem Hintergrund, die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen. Uns ist es ein Anliegen im Rahmen unserer Ressourcen Kinder mit Sprachdefiziten, mit Lernschwierigkeiten, mit Seh- und Hörbeeinträchtigungen oder anderen Handicaps zu unterstützen.

«Anders sein ist ganz normal»

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kita Mini Mundo